Zuhause bei den Römern | Herbstfreizeit 2023

Nach unserer gestrigen Reise in die Zukunft, machten wir heute einen zeitlichen Sprung zurück in das alte Rom. Damit wir gut gestärkt und mit reichlich Schlaf in die restlichen Tage der Herbstfreizeit starten konnten, haben wir den Tag mit einem klassischen "Gammelfrühstück" begonnen. Dazu gab es unter anderem Pancakes und Rührei. Passend zum Thema "altes Rom" haben wir am Vormittag die Olympiade mit mehreren sportlichen Disziplinen veranstaltet. Passend gekleidet mit Toga und Lorbeerkranz konnten wir uns ganz in die Zeit der alten Römer zurückversetzen. Zum Abschluss der Olympiade haben die Leiter den Kindern bei einer Runde "Römerball" gezeigt, wer die wahren Römer sind. Im Anschluss gab es leckere Hotdogs.
Gestärkt machten wir uns auf einen Feldzug zum Abenteuerspielplatz, wo der nächste Programmpunkt schon auf uns wartete. "Capture the Flag" stand auf unserem Plan. Jedoch konnten wir den Wettkampf aufgrund des Wetters nicht lange bestreiten, weswegen wir uns leider bereits nach kurzer Zeit auf den Weg zurück zum Ostseeheim machen mussten. Nach einer kurzen Verschnaufpause gab es Abendessen. Am Abend traten die verschiedenen Zimmer gemeinsam mit ihren Leitern bei "Mein Römer kann" gegeneinander an. In verschiedenen Minispielen, wie zum Beispiel "Finde den Brutus" oder dem "Römer-Quiz" konnten die Kinder beweisen, wie gut sie ihre Leiter einschätzen können.
Auch an diesem Tag haben wir zum Abschluss das Motto für den nächsten Tag ausgelost. Morgen befinden wir uns wieder in der Gegenwart und genießen die Festivalsaison.
Veröffentlicht: 05.10.2023



Um Ihnen ein angenehmes Online-Erlebnis zu ermöglichen, setzen wir auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen auf www.liebfrauen.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz